Dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze für den STC

Deutsche Meisterschaften 2021 U15-U19 03.-05.06 in Ilmenau

Mit den Mädchen Julia Lüttgen, Johanna Nöcker und Pia Reinkens und den Jungen Anton Flosbach, Rafe Kenji Braach sowie Kevin und Justin Dang, hatten sich gleich sieben Jugendliche für die nachverlegten Deutschen Jugend Meisterschaften 2021 im Thüringischen Ilmenau qualifiziert.

Mit den prächtigen Erfolgen von 3 Gold, 1 Silber und 2 Bronze Medaillen ging es wieder in die Klingenstadt zurück.

Teilnehmer des STC: v.l.: Justin Dang, Johanna Nöcker, Pia Rienkens, Anton Floßbach, Rafe Kenji Braach, Kevin Dang, Julia Lüttgen

Rafe Kenji Braach gewann glatt das Einzel U15, er war als Nr. 1 gesetzt und gewann alle Spiele ohne Satzverlust, im Finale besiegte er Alexander Philipp Zhang vom Erstligisten SV FB Dortelweil mit 21:13, 21:16. Zudem gewann er noch die Bronzemedaillen im Mixed mit Isabel Kleban (SV Bergfried Leverkusen) und im Doppel mit Mark Niemann (TV Hofheim). Zwei Goldmedaillen holte Kevin Dang in der Altersklasse U17, im gemischten Doppel mit Selin Hübsch (TV Refrath) mit Finalsieg über David Eckerlin / Amelie Lehmann (SV Fischbach / SC Gittersee) mit 21:12, 21:18. Obwohl die Paarung nur als Nr. 6 gesetzt war, siegte ohne Satzverlust. Im Doppel mit Til Gatzsche (1.BC Beuel) war man an Position 4 gesetzt und konnte zunächst gegen die an Nr. 1 gesetzte Paarung in drei Sätzen gewinnen, im Finale gegen Alexander Besch / Luis Pongratz (SC Union Lüdinghausen / FC Langenfeld) gab es einen deutlichen Erfolg mit 21:18, 21:7. STC Neuzugang Julia Lüttgen überraschte im Doppel mit Sophie Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen-Buer), die Paarung drang als ungesetztes Doppel bis ins Finale vor, schaltete dabei die an Zwei und Drei gesetzten Paarungen aus. Im Finale gab es dann gegen die Nr. 1 der Meisterschaft Selin Hübsch / Anna Mejikovski (TV Reffrath / 1.BC Beuel) eine 12:21, 15:21 Niederlage, die Silbermedaille war dann der verdiente Lohn. Hier in der Übersicht alle Ergebnisse der STC Teilnehmer:

JE U15: 1. Rafe Kenji Braach

GD U15: 3. Rafe Kenji Braach / Isabel Kleban (SV Bergfried Leverkusen)

JE U17: 5. Kevin Dang, 17. Justin Dang

ME U17: 5. Julia Lüttgen

JD  U17: 1. Kevin Dang / Til Gatzsche (1.BC Beuel)

              3. Rafe Kenji Braach / Mark Niemann (TV Hofheim)

              9. Justin Dang / Philipp Euler (TV Refrath)

MD U17: 2. Julia Lüttgen / Sophie Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen-Buer)

GD U17: 1. Kevin Dang / Selin Hübsch (TV Refrath)

               9. Justin Dang / Amra Bourakkadi (VfB GW Mülheim)        

JE U19:  17. Anton Flosbach

ME U19: 17. Pia Reinkens

              17. Johanna Nöcker

JD U19: 9. Anton Flosbach / Art Giesen (1.BV Mülheim)

MD U19: 5. Johanna Nöcker / Pia Reinkens

GD U19: 17. Anton Flosbach / Pia Reinkens



Kommentare sind geschlossen.