Allgemein,  Jugend

Rafe Kenj Braach startete in Berlin

Der U17 Jugendliche des STC Blau-Weiß Solingen ging, beim Internationalem U19 Grand Prix Turnier des Badminton Weltverbandes den German Junior in Berlin, an den Start.

Da dort die gesamte Jugend Elite aus 28 Nationen am Start war, insbesondere auch aus den asiatischen Nationen China, Indonesien, Malaysia und Korea, hingen die Trauben sehr hoch. Im Einzel besiegte er zunächst den Engländer Michael Pang mit 11:21, 21:19, 21:17, musste sich dann aber dem Engländer Jason Ou mit 21:14, 12:21 und 19:21 geschlagen geben. Im Mixed mit Eva Stommel (SV Berliner Brauereien) musste man sich bereits in der ersten Runde gegen die Österreicher Jakob Rinner & Anja Rumpold mit 14:21, 13:21 geschlagen geben. Für Rafe war es sicherlich ein tolles Erlebnis einmal bei einem Weltranglisten Turnier dabei gewesen zu sein