Allgemein,  Blog,  Jugend

WDMM 2023: Platz vier für die STC U19 J1

Die Jugend- und Schülermannschaft des STC mit der Stadtwerke Solingen Badmintonschule sind am Morgen gemeinsam nach Bonn aufgebrochen.

Der STC Blau-Weiß Solingen hatte sich mit der 1. Jugendmannschaft wie auch mit der 1. Schülermannschaft aus der Stadtwerke Solingen Badmintonschule für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.

Die 1. Jugendmannschaft besiegte in den Gruppenspielen das Team von Erstligist SC Union Lüdinghausen mit 5:3 und die Mannschaft des 1.BV Teutonia Lippstadt mit 7:1, unterlag dann jedoch dem Team vom Erstligisten 1.BC Beuel mit 1:7. In der Endrunde, wo immer die Spiele nach der Entscheidung abgebrochen werden, verlor man gegen den Späteren Vizemeister TV Refrath mit 1:6. Beim Spiel um Platz Drei unterlag man gegen den TSV Heimaterde Mülheim leider knapp mit 3:4. Die STC-Jugendmannschaft konnte sich somit am Ende über einen vierten Platz freuen. Im Team spielten, die Mädchen, Emilia Klein, Julia Lüttgen, Greta Goosmann und Isabelle Kluk sowie die Jungen Justin Dang, Kevin Dang, Vincent Hofmeister, Steffen Maus, Felix Riemen und Malwin Marchlewski.

Team der J1 für Tag 2 des Turniers
Coach Ringo Munsch
S1: Alexander im Einzel

Die 1. Schülermannschaft hatte gegen die Vertretungen der Erstligisten 1.BC Beuel und SC Union Lüdinghausen wie auch gegen das Team vom Regionalligisten BC Phönix Hövelhof keine Chance und unterlag jeweils mit 0:8. Das bedeutete den 7. Platz, für die Schüler mit den Mädchen Ria Fischbach, Lina Höhmann, Isabel Welcher, Amalie Kluk und den Jungen Piet Deckers, Alexander Mentzel, Linus Klatt, Paul Schenk, Linus Marchlewski, John Gerhard, Paul Kuschma und Jona Zerling.