2. Bundesliga,  Allgemein,  Blog

STC mit zwei Siegen zum Saisonabschluss

2. Bundesliga

STC BW Solingen – 1. BC Wipperfeld 2    5:2

Die Revanche glückte gegen die Reserve des amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister aus Wipperfeld. Damals war man doch in der Hinrunde dort mit 1:6 unterlegen. Die Blau-Weißen drehten diesmal den Spieß beeindruckend um und hatten schon nach vier gespielten Begegnungen den Sieg in der Tasche. Das Dame-Doppel mit Annalena Diks & Alicia Molitor gewann in fünf Sätzen gegen die international Paarung Karolina Wladzinska & Elina Sonnensschein (Polen / Deutschland). Niklas Niemczyk & Niclas Lohau legten im 1. Herren-Doppel mit 3:1 Erfolg nach. Das 2. Herren-Doppel mit Markus Hennes & Niels Kock dominierte gegen Timo Stoffelen & Felix Höne mit 3:0. Alicia Molitor besiegte dann im Damen-Einzel die Polin Karolina Wladzinska ebenfalls mit 3:0 und der STC Sieg war unter Dach und Fach. Den fünften STC Punkt markierten dann im Mixed Niels Kock & Annalena Diks mit 3:1 Sätzen gegen Kilian Ming-Zhe Maurer & Elina Sonnenschein.

STC BW Solingen – BC Hohenlimburg   5:2

Revanche Nr. Zwei gab es gegen die Erzrivalen aus Hagen. Hier hatte man in der Hinrunde noch deutlich mi 2:5 verloren. Annalena Diks und Alicia Molitor gewannen das Doppel mit deutlichem 3:0 Erfolg. Niklas Niemczyk mit Fünfsatzsieg gegen Christoper Klauer, brachte den 2:2 Ausgleich. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Alicia Molitor gewann dann im Einzel mit 3:0, Niclas Lohau & Annalena Diks mit 11:9 im fünften Satz zur 4:2 Führung und Markus Hennes im 2. Herren-Einzel mit 3:1 Sieg zum Endstand und damit zur geglückten Revanche. Damit rückte der STC mit 11 Siegen bei 11 Niederlagen auf den 7. Platz der Abschlusstabelle in der Saison 2022/2023.    

Mixed Niels Kock & Annalena Diks