Allgemein,  Blog,  Senioren

Vier Medaillen für Blau-Weiß

Westdeutsche Meisterschaften O35-O80 21.-23.04.2023 in Duisburg

Mit einer kleinen Delegation von einer Dame und vier Herren startete der STC Blau-Weiß Solingen bei den Westdeutschen Altersklassen Meisterschaften in Duisburg. Der Erfolg mit vier Medaillen konnte sich jedoch sehen lassen. Alexander Bock aus dem Oberliga Team wurde in der Altersklasse O35, westdeutscher Meister im Herren-Doppel mit Partner Dennis Klein-Helmkamp (SG Düsseldorf-Unterrath). Das Duo setzte sich im Finale gegen Fabian Disic & Mathias Hillbrandt (Gladbecker FC) mit 21:15, 21:17 durch. Im Herren-Einzel konnte Alexander Bock das Halbfiale erreichen und gewann somit die Bronze Medaille. Geschäftsführerin Ariane Pott konnte sich im Damen-Einzel der Altersklasse O45 bis ins Finale vorspielen wo sie knapp gegen Simone Pletz (SF Sennestadt) mit 18:21, 17:21 unterlag. Die Silbermedaille war der verdiente Lohn. Für das vierte Edelmetall sorgte Oldie Bernd Dickhäuser. Im Gemischten Doppel der Klasse O65 gewann er an der Seite von Ex-STC Spielerin Heidi Bender die Bronzemedaille mit dem Einzug ins Halbfinale wo man sehr knapp mit 22:20, 20:22, 18:21 unterlegen war.

Die kompletten Ergebnisse der Blau-Weißen hier im Überblick:

HE O35

   3.Alexander Bock

   9.Marcel Weckermann

WDM U35 HE

HD O35

   1.Alexander Bock & Dennis Klein Helmkamp (SG Düsseldorf-Unterrath)

WDM U35 HD

HE O45

   5.Andreas Pott

DE O45

   2.Ariane Pott

WDM U45 DE

GD O45

   5.Andreas & Ariane Pott

HD O65

  5. Bernd Dickhäuser & Walter Billert (DJK Solingen)

GD O65

  3. Bernd Dickhäuser & Heidi Bender (Pulheimer SC)

WDM U65 GD