STC erhält Digitalförderung
Der STC Blau-Weiss Solingen erhält im Rahmen des Förderprogramms „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ eine Förderung. Basierend auf der “Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe (REACT-EU) Initiative“, die zur „Unterstützung der Krisenbewältigung im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie und ihrer sozialen Folgen und der Vorbereitung einer grünen, digitalen und stabilen Erholung der Wirtschaft“ dienen soll, stellt das Land Nordrhein-Westfalen Mittel für die Digitalisierung des Breitensports dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen und seiner Mitgliedsorganisationen zur Verfügung.
Der STC BW Solingen ist einer der traditionsreichsten Badmintonvereine in Deutschland. Mit seinen rein ehrenamtlich geführten Strukturen trägt der STC nicht nur dazu bei, den Badmintonsport in Solingen in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands zu platzieren, sondern stärkt auch die sozialen und pädagogischen Strukturen der Klingenstadt. Denn besonders die Förderung der Schüler und Jugendlichen liegt dem Verein am Herzen.
Gefördert werden Investitionen in die mediale Ausstattung der jeweiligen Einrichtungen mit entsprechender Hardware und der dazugehörigen Software. „Mit den neuen Anschaffungen können wir innerhalb des Teams von Ehrenamtlichen deutlich einfacher kommunizieren und auch die Eltern und Spieler ab der kommenden Saison besser informieren“, erläutert Dr. Ariane Pott, Geschäftsführerin des STC, den Einsatz der Fördermittel. Die Organisation der Förderung erfolgt in Solingen über den Solinger Sportbund.