Saisonvorbereitung beim STC Blau-Weiß Solingen und neue Gesichter für die Teams.💪😃

Obwohl die Sporthallen noch geschlossen sind, laufen beim STC Blau-Weiß Solingen die Vorbereitungen für die kommende Saison, welche ab September hoffentlich an den Start gehen kann.
Derzeit werden die Aktiven durch die beiden DBV A-Trainer Sabrina Becker und Christian Sonnenberg per Video betreut und mit Fitnessübungen versorgt.
Für die neue Saison haben sich wieder zahlreiche Spielerinnen und Spieler beim STC angemeldet um die insgesamt 6 Senioren Mannschaften in den Klassen: 2. Bundesliga, Oberliga, Verbandsliga und Landesliga zu verstärken.
Top Zugang ist die in Deutschland lebende 11-fache schweizer und dreifache italienische Meisterin
Jeanine Cicgnini. Die inzwischen 34-jährige gehörte in früheren Jahren zu den Top-Ten-Spielerinnen in Europa und war 2008 sowie 2016 jeweils Teilnehmerin der Olympischen Spiele.
Sabrina Becker, die Schwester von Steffen Becker, kommt von der Spvgg. Sterkrade und ist derzeit die Nr. 3 der NRW-Doppelrangliste. Die DBV-A-Trainerin leitet schon seit längerem das Training der Top Spieler beim STC. Vom 1.BC Beuel kommt Martin Kroll nach Solingen, er belegte 2019 den 2. Platz bei den deutschen Hochschulmeisterschaften und ist derzeit die Nr. 4 der NRW-Einzel-Rangliste. Markus Hennes kommt ebenfalls von der Spvgg. Sterkrade, er belegt in der aktuellen NRW-Rangliste den 2. Platz im gemischten Doppel. Marcel Weckermann kommt aus dem Verbandsligateam des Kölner FC Blau-Gold in die Klingenstadt und Andreas Kleinsorg kommt aus dem Verbandsligateam des SC Pulheim zum STC. Michelle Klaßen kehrt naoch Solingen zurück und will nach längerer Spielpause wieder für die blau-weißen Farben antreten. Der aktuelle U17-Stadtmeister Anton Flosbach (DJK Solingen) will in der neuen Saison das STC Jugendteam verstärken.
Der STC verabschiedet Julian Lohau, den Bruder von Doppel- und Mixed-Spezialist Niclas Lohau. Julian kehrt an seinen Wohnort und Arbeitsplatz, Saarbrücken zurück und wird dort in der Zweitligamannschaft des 1.BC Bischmisheim antreten. Florian Reinhold hat sich dem 1.BC Wipperfeld angeschlossen um dort im Regionalligateam zu spielen. Der STC wünscht den beiden viel Erfolg und bedankt sich für den Einsatz in den blau-weißen Reihen.

Von Horst Rosenstock



Kommentare sind geschlossen.