Kevin Dang mit Gold und Silber

Deutsche Meisterschaften U13 in Bonn-Beuel

Kevin Dang mit Gold und Silber

Toller Erfolg für die STC Kids, welche die einzigen Solinger Teilnehmer, bei den Deutschen Meisterschaften U13 in Bonn-Beuel waren. Allen voran, Kevin Dang, welcher im Mixed den Titel gewinnen konnte und dazu noch überraschend Silber im Doppel mit Partner Johann Sufryd (1.BV Mülheim gewann.
Mit fünf Siegen ohne Satzverlust holte sich Kevin Dang den DM Titel im Gemischten Doppel mit Partnerin Selin Hübsch vom Erstligisten 1.BV Mülheim. Im Halbfinale ging es gegen Doppelpartner Johann Sufryd mit Partnerin Cara Siebrecht (1.BV Mülheim /TSV Heimaterde Mülheim), ein klarer 21:18,21:15 Sieg stand auch hier zu Buche. Im Finale dann gegen die Westdeutschen Meister und Lokalmatadoren vom 1.BC Beuel, Till Gatzsche / Anna Mejikovskiy, konnte man deutlich Revanche nehmen für die Finalniederlage bei den Westdeutschen Meisterschaften, mit 21:13, 21.17 wurde der Titel überzeugend eingefahren.
Auch das Jungen Doppel war ein Super Erfolg für Kevin und seinen Partner, die Paarung war nur auf Position 6 gesetzt, konnte aber bereits im Viertelfinale die an Nr. 3 gesetzten Til Gatzsche / Julian Strack (1.BC Beuel) mit 21:15, 21:18 glatt ausschalten. Ebenso gewann man im Halbfinale gegen die an 2. Gesetzten, Simon Krax / Kiran-Kaushal Suryadevara (1.BV Maintal / TuS Schwanheim) hier mit 21:19, 13:21, 21:18. Leider unterlag man dann im Finale gegen die Top Gesetzten Erik Tilch / Luca Wiechmann (VfL Lohbrügge / Güstrower SC) nach hartem Kampf hauchdünn mit 20:22, 23:21, 19:21.

STC Resultate:
Jungen-Einzel:    5. Kevin Dang
Jungen-Doppel:  2.   Kevin Dang / Johann Sufryd (1.BV Mülheim)
9. Justin Dang / Rafe Kenji Braach
Mixed:                 1. Kevin Dang / Selin Hübsch (TSV Heimaterde Mülheim)
5. Justin Dang / Amra Bourakkadi (1.BV Mülheim)



Kommentare sind geschlossen.