Allgemein,  Blog

Justin und Kevin Dang in Spanien aktiv

Iberdrola Internationale spanische Junioren Meisterschaft, El Campello, 9.-11.06.2023

Zusammen mit den Kaderathleten des Deutsche Badminton Verbandes und des Landesverbandes NRW, gingen Kevin und Justin Dang bei Wertungs-Turnier des Badminton -Weltverbands (BWF) an den Start. 150 Jugendliche aus 16 Nationen waren hier vertreten. Kevin uns Justin wurden im Doppel U19 zugelassen. Nach Sieg in der ersten Runde gegen ein spanisches Doppel unterlagen sie im Achtelfinale gegen die Dänen Emil Bach & Jakob Clausen Jessen mit 22:20, 17:21, 15:21, was Platz 9 bedeutete. Kevin Dang wurde auch im Mixed U19 mit Ella Neve (TSV Freystadt) zugelassen. Die Paarung hatte zunächst ein Freilos und besiegte in der Zweiten Runde die Slowenen Ziga Podgorsek & Niika Bedoc mit 21:11, 21:15 im Achtelfinale musste man sich dann den Dänen Mads Andersson & Anna Sofie Nielsen mit 14:21, 12:21 beugen. Wenn es auch zu Medaillen nicht reichte, war es doch für die jungen Solinger eine große Erfahrung auf internationalem Parkett.