Blog,  Jugend,  Mannschaften,  Verein

Eindrücke und Erfahrungen auf der WDMM

Am vergangenen Wochenende fuhren rund 25 Kinder und Jugendliche der Stadtwerke Solingen Badmintonschule des STC Blau Weiß Solingen zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften ins Münsterland nach Lüdinghausen. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld traten zwei Schüler- sowie eine Jugendmannschaft des STC Blau Weiß gegen Nachwuchsathletinnen und -athleten aus Badmintonhochburgen wie Refrath, Mülheim, Bonn oder Lüdinghausen an. Wie erwartet war für die Mannschaften des STC nach der Gruppenphase Schluss, sodass am Ende die gewonnenen Eindrücke und die Erfahrung, dabei zu sein, im Vordergrund standen.

In der Abschlusstabelle erreichten die J1 und S1 den Platz 5/6, die S2 beendete das Turnier auf Platz 7/8.

Alle Detail-Ergebnisse finden sich unter:

https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=03EA3B1A-8FBB-4F3B-A769-2078F39D248B