Allgemein,  Blog

Viele Tickets für die Verbandsvorentscheidungen

Am 2. und 3. September kämpften die Schüler und Jugendlichen des STC Blau-Weiß Solingen bei den Bezirksvorentscheidungen um die Tickets für die Verbandsvorentscheidungen, die in 3 Wochen in Langenfeld ausgetragen werden.

Bereits am Samstag holte Piet Deckers mit seinem Partner Marko Trümpelmann (SV Bergfried Leverkusen) in der U17 im Doppel in Bergisch Gladbach die Silbermedaille und somit das erste Ticket. Die beiden kämpften sich bis ins Finale, unterlagen dort aber der Paarung Fabian Torroni/Kolja Nukpezah (TV Refrath) mit 20:22 und 15:21.

Einen weiteren Platz auf dem Treppchen konnte sich am Sonntag Isabel Wechler im Mädcheneinzel der Altersklasse U15 sichern. Sie setzte sich souverän bis ins Finale durch und musste sich dort erst Larissa Scheiff (SC St. Tönis) geschlagen geben.

Lina Höhmann und Laura Schulte landeten auf den Plätzen 7 und 8 und konnten sich somit ebenfalls für Verbandsvorentscheidung in Langenfeld qualifizieren.

Im Jungeneinzel U19 sicherte sich Simon Goosmann in einem hart umkämpften 3-Satz-Match (21:19, 9:21 und 26:24) verdient die Bronzemedaille.

Daniel Ceferino wurde Fünfter und kann sich auch über das Ticket in die nächste Runde freuen.

Bei den Jungen der Altersklasse U15 qualifizierte sich John Gerhard auf dem 8. Platz als einziger direkt für die Verbandsvorentscheidungen. Joschua Hannemann, Paul Kuschma und Paul Ackermann Hervás wurden 9., 10. und 11. und hoffen noch auf einen Platz als Nachrücker.

Isabel Welcher
Simon Goosmann
Piet Deckers