Allgemein,  Blog,  Mannschaften,  Senioren

STC auf Punktejagd

In der vergangenen Woche waren die Mannschaften des STC erneut auf Punktejagd.

Am Donnerstagaben empfing die 4. Mannschaft, die in der Bezirksklasse aufschlägt, den Ohligser TV 1. Leider ging in dieser Partie lediglich das Damendoppel an die Gastgeber, das aufgrund zu wenig angereister Spielerinnen seitens der gegnerischen Mannschaft nicht ausgetragen wurde. Im 1. Herreneinzel gelang es Malwin Marchlewski jedoch, seinem Gegner zumindest einen Satz abzunehmen.

Am Sonntag empfing die Mannschaft der Landesliga den DJK Saxon. Dortmund 1. Auch bei dieser Begegnung fehlten Spielerinnen und Spieler, sodass das 2. Herrendoppel kampflos an die Gäste und das Damendoppel dafür an die Heimmannschaft ging. Zudem siegte Andreas Pott gleich doppelt, indem er das 2. Herreneinzel sowie das gemischte Doppel zusammen mit Ariane Pott für sich entschied. Die Mannschaft unterlag somit knapp mit 3:5.

Die zweite Mannschaft des STC empfing am Sonntag in der Oberliga den TV Refrath 4. Nach vielen knappen und umkämpften Spielen – fünf der acht ausgetragenen Partien gingen in den dritten

Satz – stand ein 4:4 auf dem Papier. Mats Druckrey konnte hier jeweils in drei Sätzen das 1. Herreneinzel und das 1. Herrendoppel zusammen mit Justin Dang gewinnen. Auch Andreas Kleinsorg und Tuomas Saija brachten Siegpunkte aus dem 2. und 3. Herreneinzel nach Hause.