NRW-Ligen: Letzter Spieltag ohne Sieg
Oberliga Süd 1: STC BW Solingen vs. SV Bergfried Leverkusen 3:5
Auch in der zweiten Mannschaft gibt es einen Abschied. Alexander Bock bestreitet sein letztes Spiel für die Blau-Weißen, nachdem er seit Jahren für die Blau-Weißen aufgeschlagen hat. Das Gesamtergebnis ging mit 5:3 an die Leverkusener. Die Detailergebnisse sind vom Gastverein bisher nicht eingetragen worden.
Landesliga Süd 1: STC BW Solingen vs. DJK Saxon. Dortmund 0:8
Die dritte Mannschaft der Blau-Weißen reist, geplagt mit krankheitsbedingten Ausfällen, nach Dortmund. Das erste Herrendoppel mit Vincent Hofmeister und Marcel Weckermann muss sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Krankheitsbedingt gehen sowohl das zweite Herrendoppel als auch das Damendoppel an die Dortmunder. Auch in den restlichen Spielen tun sich die Blau-Weißen schwer: Marcel Weckermann im ersten, Steffen Maus im zweiten und Vincent Hofmeister im dritten Herreneinzel müssen sich jeweils ihren Gegenspielern geschlagen geben. Auch Ariane Pott zieht im Dameneinzel nach zwei knappen Sätzen den Kürzeren. Das abschließende Mixed mit Steffen Maus und Ariane Pott verliert in drei Sätzen und kann auch keinen Punktgewinn verbuchen. Am Ende steht ein 0:8 aus Solinger Sicht.
Bezirksklasse Süd 1: STC BW Solingen vs. Ohligser TV 0:8
Die vierte Mannschaft des STC bleibt innerhalb der Klingenstadt und ist in Ohligs zu Gast. Das Spiel gestaltet sich als schwierig und die Ohligser behalten in jedem Spiel die Überhand. Malwin Marchlewski und Robin Oberem im ersten Herrendoppel, Max Deckers und Rainer Gehring im zweiten als auch Berit Schulz und Kirsten Kluk im Damendoppel unterliegen jeweils in zwei Sätzen. Ähnlich gestalten sich auch die Einzel: Marchlewski im ersten, Simon Goosmann im zweiten und Rainer Gehring im dritten Herreneinzel gehen teilweise in die Verlängerung in den Sätzen, können aber keinen für sich entscheiden. Auch Berit Schulz im Dameneinzel kann den Sieg nicht nach Hause holen. Das abschließende Mixed mit Max Deckers und Jessica Schäfer unterliegt ebenfalls in zwei Sätzen und so muss die vierte Mannschaft der Blau-Weißen mit einem 0:8 die Heimreise antreten.