Allgemein,  Blog,  Senioren

STC dominiert Mixed-Rangliste

Die zweite NRW-Mixed- und Einzel Rangliste fand vergangenes Wochenende in Kreuztal statt. Im Mixed wurde der STC am Samstag von zwei Paarungen repräsentiert. Niklas Niemczyk mit Partnerin Katja Brosch sowie auch Nikolas Klauer und Alicia Molitor ließen auf dem Weg ins Halbfinale wenig anbrennen. Hier wartete auf Niklas und Katja der ehemalige STC´ler Steffen Becker mit Partnerin Ramona Hacks (Spvgg. Sterkrade-Nord). Nikolas und Alicia trafen auf die top gesetzte Paarung Steger/Steger (TV Hoffn. Littfeld). Beide Paarungen hatten hier zu kämpfen, entschieden jedoch jeweils im dritten Satz das Spiel für sich. Das STC-interne Finale hätte knapper nicht verlaufen können. Mit 19:21, 25:23 und 21:19 hatten letztendlich jedoch Nikolas und Alicia die Nase knapp vorn und sicherten sich damit den Turniersieg.

In den Einzeldisziplinen gingen am Sonntag Andreas Kleinsorg und Ayla Tischner im A-Feld sowie David Hennes im B-Feld an den Start. Nach zwei Dreisatz-Niederlagen erreichte Andreas Platz 14. Ayla konnte ihr Auftaktspiel gewinnen, unterlag im Anschluss jedoch gegen die spätere Finalteilnehmerin Mascha Strödke (TuS 05 Oberpleis). Am Ende erkämpfte sie sich Platz 11. David zog in der ersten Runde gegen den späteren Turniersieger Tim Steger (TV Hoffn. Littfeld) den Kürzeren. Es reichte schließlich für Rang 13.