2. Bundesliga,  Allgemein,  Blog,  Mannschaften,  Senioren

STC 1 spielt in der oberen Tabellenhälfte mit

3 Punkte für die Tabelle lautet die Ausbeute der ersten Mannschaft nach dem letzten Doppelspieltag. In eigener Halle empfing die Mannschaft, die bis auf Weiteres wegen einer Knieverletzung auf Jugendspieler Kevin Dang verzichten muss, am Samstag den TV Refrath 2. Vor heimischem Publikum gingen nur insgesamt 5 Sätze an die Gegner, sodass der Endstand von 6:1 relativ ungefährdet zustande kam.

Schwieriger wurde es hingegen am Sonntag, als mit dem 1. BV Mülheim der Tabellenführer die Halle betrat. Mit einem Endstand von 2:5 blieben hier leider die Tabellenpunkte auf der Strecke. Schade war, dass das 2. Herrendoppel (Niels Kock/Markus Hennes) in fünf Sätzen sowie auch das gemischte Doppel (Markus Hennes/Annalena Diks) in 4 meist knappen Sätzen verloren ging. Trotz der Niederlage bewies die Mannschaft jedoch einmal mehr, dass sie durchaus konkurrenzfähig in der oberen Tabellenhälfte mitspielen kann.

Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft nach Berlin, wo sie am Samstag vom SG EBT Berlin empfangen wird, der aktuell Tabellenplatz 3 belegt. Am Sonntag wartet mit dem SV Berliner Brauereien der derzeitige Tabellenletzte.

Unentschieden für STC 2

Nach gut einem Monat Verschnaufspause ging es vergangenen Samstag für die Mannschaften 2-4 weiter mit dem Spielbetrieb. Alle drei Mannschaften waren Samstagabend in einer dementsprechend stimmungsvollen Halle die jeweiligen Gastgeber der Partien.

Der STC 2 traf in der Oberliga auf Tabellennachbarn SC St. Tönis 1. In vielen knappen und hart umkämpften Spielen endete die Begegnung mit einem Unentschieden. Die vier Siegpunkte steuerte das 1. Herrendoppel (Mats Druckrey/Justin Dang), das Damendoppel (Ayla Tischner/Katja Brosch) sowie das 2. Herreneinzel (Andreas Kleinsorg) und das 3. Herreneinzel (Tuomas Saija) bei.

Auch die dritte Mannschaft in der Landesliga beendete den Abend mit einem Endstand von 4:4 gegen den BC Hohenlimburg 4. Wie auch bei der zweiten Mannschaft gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe, knappe Spiele gingen zum Teil an die Heimmannschaft, wie das Damendoppel (Sabrina Becker/Ariane Pott) mit 22:20, 22:20, zum Teil aber auch an die Gäste, wie das Gemischte Doppel (Andreas Pott/Ariane Pott) mit einem Ergebnis von 18:21, 21:18, 18:21.

Der STC 4 konnte derweil in der Bezirksklasse nicht ganz mit seinem Gast, dem DJK Solingen 2, mithalten. Oft fehlte das nötige Quäntchen Glück, um knappe Spiele für sich entscheiden zu können. Somit gingen das 2. Herreneinzel (Simon Goosmann) mit 19:21, 20:22 und auch das 3. Herreneinzel (Rainer Gehring) mit 20:22, 21:16, 20:22 verloren. Am Ende des Abends lautete das Ergebnis 2:6.