Turnier-Wochenende für STC Erwachsene und Jugend
A. 4. und 5. Mai 2024 fanden die 4. NRW-Mixed- und Einzel-Ranglisten statt.Am Samstag startete im NRW-A-Feld Niko Klauer mit Partnerin Friederike Henze (SSV WBG Bochum) ins Turnier. Nach einer knappen Dreisatz-Niederlage in der zweiten Runde spielten sie sich mit zwei Siegen bis ins Spiel um Platz 5, wo sie sich letztendlich erneut in drei Sätzen geschlagen geben mussten.
STC-Mixed im Finale
Bei der Verbandsrangliste gingen im Mixed Ayla Tischner und Andreas Kleinsorg an den Start. Von Setzplatz 5/8 aus marschierten sie vor bis ins Finale, in dem sie schließlich in drei Sätzen unterlagen. Damit konnten sie sich über Platz 2 freuen. Am Sonntag hielt im Einzelwettbewerb Andreas Kleinsorg die STC-Flagge im NRW-B-Feld hoch. Nach fünf Spielen, von denen vier über drei Sätze gingen, erspielte er sich den 7. Platz.
Zweimal Gold für Alexander Mentzel
Beim hochkarätig besetzten Rot-Weiß-Turnier in Wesel ging Alexander Mentzel von der Stadtwerke Solingen Badmintonschule des STC Blau-Weiß erneut in der nächsthöheren Altersklasse U17 an den Start und stand am Ende zweimal ganz oben auf dem Podest.
Im Doppel marschierten Alexander Mentzel/Alexander Franzke (BC Phönix Hövelhof) souverän bis ins Finale durch und gewannen mit 11:8 und 11:7 gegen Luca Giuliano Cassataro/Linus Haack (VfB GW Mülheim/FC Langenfeld). Das Gleiche gelang ihm gemeinsam mit Partnerin Johanna Tran (SSV WBG Bochum) im Mixed U17. Hier zogen die beiden ohne Satzverlust ins Finale ein, das sie ebenfalls klar mit 11:9 und 11:5 gegen Sam Reff/Emily Hellier (PSV Gelsenkirchen-Buer/Gladbecker FC) gewinnen konnten.
Mailo Tillert und Nikolaj Pecenica wurden im Jungeneinzel U11 jeweils 7, Amelie Kluk belegte im Mädcheneinzel U15 den 5. Platz.