Allgemein,  Blog,  Jugend

STC Jugendliche beim 11th International Babolat Refrath Cup U15

Mit Amelie Kluk und Alexander Mentzel starteten am Dienstag nach Ostern zwei STC Jugendliche beim internationalen Refrath Cup U15 in ihr erstes internationale Turnier. Da beide erstjährig in der Altersklasse U15 sind ging es natürlich hauptsächlich darum Erfahrung zu sammeln, denn mit den Teilnehmern aus acht Nationen war harte Konkurrenz auf der gegenüberliegenden Feldhälfte zu erwarten.

Nach einem Freilos in der ersten Runde verloren Amelie und Alexander im Mixed in der zweiten Runde mit 6:21 3:21 gegen das starke belgische Mixed Seppe Daemers/Lily Verhulst, das im Viertelfinale den späteren Turniersiegern unterlag. Am Nachmittag verlor Alexander mit seinem Doppelpartner Moritz Niehues (BG 62 Dormagen) in der ersten Runde mit 6:21 4:21 gegen die deutschen Vizemeister im Jungendoppel U13 vom Vorjahr Ian Baumann (ASV Landau)/Aaron Winter (BCW Hütschenhausen).

Alexander startete am Folgetag im Einzel und schied in der Vorgruppe mit Niederlagen 17:21 16:21 gegen Stiliyan Nanovski (Bulgarien), Luan Wolber (FC Kirnbach) 8:21 12:21 und Julien Verheyen (Belgien) 8:21 14:21 aus. Dennoch zeigte er sich mit seinem Spiel und dem Ergebnis zufrieden, waren seine älteren Gegner doch deutlich in Körpergröße und Schlaghärte überlegen.