Allgemein,  Blog,  Mannschaften,  Senioren,  Verein

Erfolg bei DBV-Rangliste

Eine kleine STC-Delegation reiste vergangenes Wochenende nach Gifhorn zur 3. Deutschen Rangliste. Top Ergebnisse lieferten dort Markus Hennes im Herrendoppel sowie Alicia Molitor im Mixed. Mit Partner Florian Reinhold (1. BV Mülheim) kämpfte sich Markus Hennes bis ins Finale vor und schaltete dabei unter anderem die an zwei gesetzte Paarung Seifert/Strehse (TSV Trittau) aus. Erst im Finale mussten sie sich der Paarung Graalmann/Dresp (Horner TV/Blau-Weiß Wittorf NMS) mit 20:22, 16:21 geschlagen geben.
Im Mixed erreichte Alicia Molitor zusammen mit Christopher Klauer (Union Lüdinghausen) ebenfalls das Finale. Dabei ging es ab dem Viertelfinale in jedem Spiel über die volle Distanz – so auch im Finalspiel gegen die top gesetzte Paarung Strehse/Horbach (TSV Trittau), in dem Klauer/Molitor mit 21:14, 9:21, 22:20 am Ende knapp die Nase vorn hatten.

Weitere Ergebnisse:
MX
5. Platz Markus Hennes/Lena Seibert (Gladbecker FC)
9. Platz Nikolas Klauer/Hannah Berge (SSW Hamburg)
17. Platz Niels Kock/Nina Becker (BC Remagen)

HE
17. Platz Nikolas Klauer
17. Platz Kevin Dang

HD
5. Platz Nikolas Klauer/Christian Bald (BC Hohenlimburg)
17. Platz Niels Kock/Kevin Dang

Unentschieden für STC 4

Am Spieltagwochenende 16./17.09.2023 waren 3 Mannschaften des STC im Einsatz. Samstags war die zweite Mannschaft zu Gast beim TV Witzhelden 1. Die gegnerische Mannschaft war stark besetzt, letztendlich sicherten Justin Dang und Katja Brosch in einem knappen Dreisatzspiel den Ehrenpunkt zum 1:7.

Samstagabend empfing der STC 3 den TuS Breckerfeld 1. Leider war die Heimmannschaft unterbesetzt, sodass das 2. Herrendoppel sowie das Damendoppel kampflos an die Gäste ging. Auch hier stand am Ende des Tages ein 1:7 auf dem Papier.
Für die Mannschaft ging es am Sonntag direkt weiter, diesmal wartete der PTSV Wuppertal 1. In dieser Partie punkteten beide Herrendoppel sowie Ariane Pott im Dameneinzel – Endstand 3:5.

Erfolgreicher gestaltete sich der Spieltag der vierten Mannschaft, die am Samstag den TB Wülfrath 2 zu Gast hatte. Während Daniel Ceferino im 2. Herreneinzel und Simon Goosmann im 3. Herreneinzel deutlich siegten, hatten Malwin Marchlewski im 1. Herreneinzel und Berit Schulz im Dameneinzel mehr zu kämpfen, brachten jedoch beide in jeweils in der Verlängerung den Sieg nach Hause. Durch die gewonnenen Einzel sicherte sich die Mannschaft ein 4:4.