Allgemein,  Blog,  Jugend

Solinger Duo bei den Deutschen Badminton Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende reiste eine kleine Delegation des STC Blau Weiß um Justin Dang und Vincent Hofmeister zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Gera/Thüringen.

In einem stark besetzten Feld der Altersklasse U17 ging Vincent Hofmeister im Einzel sowie im Doppel mit Luca Knoch vom TV Hofheim an den Start. In beiden Disziplinen reichte es am Ende zu einem 9. Platz, wobei das Doppel den Einzug in die nächste Runde gegen Luis Haupt (1. BV Weimar) und Benno Oßwald (SV GutsMuths Jena) denkbar knapp mit 19:21 und 19:21 verpasste.

Justin Dang erreichte im Doppel mit seinem Partner Philipp Euler souverän das Viertelfinale. In einem packenden Spiel setzen sich am Ende aber Hannes Blühdorn (Horner TV) und Kjell Wagener (TSV Vellmar) mit 23:21 und 21:18 durch, so dass sich der Solinger und sein Partner am Ende mit dem 5. Platz zufriedengeben mussten.