Allgemein,  Blog,  Jugend

Sportpreisverleihung

Am 11.2.2023 wurde in Solingen erneut der Sportehrenpreis an besonders erfolgreiche Mannschaften sowie Sportlerinnen und Sportler verliehen.

Auch die Mitglieder der Stadtwerke Solingen Badmintonschule waren mit dem STC wieder unter den geehrten. Die Badmintonschüler wurden für die folgenden Titel mit dem Sportehrenpreis bedacht: 

Kevin Dang:

– Deutscher Meister 2021 (Austragung fand pandemiebedingt erst in 2022 statt) im Herrendoppel U17 und Mixed U17

– Westdeutscher Meister 2022 im Mixed U19 und Silber/2. Platz im Herrendoppel U19 WDM 2022

  Justin Dang:

– Westdeutscher Meister 2022 im Herrendoppel U17 und Silber/2. Platz im Mixed U17 WDM 2022

  Rafe Kenji Braach:

– Deutscher Meister 2021 (Austragung fand pandemiebedingt erst in 2022 statt) im Jungeneinzel U15 und Bronze/Platz 3 im Jungendoppel U15

– Westdeutscher Meister 2022 im Herreneinzel U17

  Julia Lüttgen:

– Silber/2. Platz Deutsche Meisterschaften 2021 (Austragung fand pandemiebedingt erst in 2022 statt) im Mädchendoppel U17

– Westdeutsche Meisterin 2022 im Mixed U19 und Bronze im DD U19 WDM 2022

Dank dieser Erfolge wurde auch der STC Blau-Weiss Solingen für seine Jugendarbeit mit dem Jugendförderpreis ausgezeichnet.

Die Jugendarbeit des STC findet seit mehreren Jahren erfolgreich im Rahmen der Stadtwerke Solingen Badmintonschule statt. Innerhalb der Badmintonschule können die Jugendlichen 3 bis 5-mal in der Woche je nach Altersklasse unter der Leitung von qualifizierten Trainerinnen und Trainern ihrem Sport nachgehen. Kevin und Justin Dang sind zudem Schüler die Friedrich-Albert-Lange Sportschule und werden in diesem Rahmen als Leistungssportler unterstützt. Der STC ist daher durch den Deutschen Badminton Verband als Talentstützung im Badminton-Landesverband NRW ausgezeichnet.

BU: Kevin und Justin Dang (mitte, v.l.) erhielten auf der Gala zur Ehrung der Sportler den Sportehrenpreis der Stadt Solingen. Geschäftsführerin Dr. Ariane Pott (rechts) nahm in Vertretung für Julia Lüttgen und Rafe Kenji Braach den Preis entgegen. Jugendwartin Canan Hofmeister (links) wurde der Jugendförderpreis überreicht.

BU: Urkunde für den Jugendförderpreis

BU: Programm der Veranstaltung mit den STC-Sportlerinnen und Sportlern