Gold und Silber für STC Jugend

DBV Rangliste U17-U19 in Bonn 14./15.01.2023

Mit einer kleinen Delegation ging die STC-Jugend bei DBV Ranglistenturnier U17/U19 in Bonn an den Start. Mit Gold und Silber konnte sich der Erfolg durchaus sehen lassen. Kenji Rafe Braach gewann das Jungen Einzel U17 ohne Satzverlust. Mit vier Siegen kämpfte er sich ins Finale vor. Dort bezwang er Leon Kuschura vom Erstligisten SC Union Lüdinghausen ebenfalls klar in zwei Sätzen mit 21:15,21:18. Julia Lüttgen gewann im Doppel mit Partnerin Sophie Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen-Buer) die Silbermedaille. Die Paarung erreichte mit drei Siegen das Finale, wo man dann leider gegen Cara Siebrecht & Marie Sophie Stern (1.BV Mülheim / Spvgg. Sterkrade-Nord) mit 9:21, 12:21 unterlegen war.

Die kompletten STC-Resultate hier als Übersicht:

JE U17

       1.Rafe Kenji Braach

JD U17

       9.Vincent Hofmeister & Luca Knoch (TV Hofheim)

ME U19

       9.Julia Lüttgen

MD U19

       2.Julia Lüttgen & Sophie Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen-Buer)

GD U19

       5. Kevin Dang & Ella Neve (TSV Freystadt)